Corporate Identity
Corporate Identity
Corporate Identity
Corporate Identity
Teilen

Begriffserklärung: Corporate Identity

Corporate Identity (CI) ist ein Begriff aus dem Bereich des Marketings und bezieht sich auf das Erscheinungsbild und die Persönlichkeit eines Unternehmens oder einer Organisation.

Es umfasst alle visuellen, verbalen und kommunikativen Elemente, die das Unternehmen nach außen präsentiert, um eine konsistente und einheitliche Wahrnehmung bei Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit zu schaffen. Dazu gehören beispielsweise das Logo, die Farben, die Schriftarten, die Sprache, die Tonalität, das Design und das Verhalten der Mitarbeiter.

Das Ziel der Corporate Identity ist es, das Unternehmen einprägsam und unverwechselbar zu machen, eine klare Identität und Markenpositionierung zu schaffen und Vertrauen sowie Loyalität bei Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen.

Picture of WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber von WebsiteWerk und Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstellung, Sicherheit, Optimierung und Pflege von Internetseiten geht.

Picture of WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber & Ansprechpartner von WebsiteWerk.

Haben Sie einen Fehler gefunden?
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.