Nofollow Link
Nofollow Link
Nofollow Link
Nofollow Link
Teilen

Begriffserklärung: Nofollow Link

Ein Nofollow-Link ist ein Hyperlink auf einer Website, der von Suchmaschinen wie Google oder Bing nicht zur Bewertung des Rankings der verlinkten Seite herangezogen wird. Im Gegensatz dazu sind reguläre Links („Dofollow-Links„) für die Bewertung des Rankings einer Seite wichtig.

Das Attribut „nofollow“ kann einem Link-Tag hinzugefügt werden, um anzugeben, dass der Link nicht von Suchmaschinen verfolgt werden sollte. Diese Art von Link kann aus verschiedenen Gründen verwendet werden, wie zum Beispiel um Spam-Kommentare oder Backlink-Schemata zu verhindern.

Wenn Sie einen Nofollow-Link verwenden, bedeutet dies nicht, dass der Link keine Auswirkungen auf Ihre Website hat. Ein Link kann immer noch Traffic auf Ihre Website leiten und Ihre Markenbekanntheit steigern, aber er wird nicht von Suchmaschinen für das Ranking Ihrer Seite berücksichtigt.

Picture of WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber von WebsiteWerk und Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Erstellung, Sicherheit, Optimierung und Pflege von Internetseiten geht.

Picture of WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

WebsiteWerk - Internetdienstleistungen

Kristian Snaczke ist Inhaber & Ansprechpartner von WebsiteWerk.

Haben Sie einen Fehler gefunden?
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.